Die Sportarten im TVB

Besondere Angebote

- IVV-Wanderungen

Der Turnverein Bermbach

Der Turnverein 1904 Bermbach hat  aktuell 821 Mitglieder (Stand Dezember 2017). Er ist damit der weitaus größte und aktivste Verein in der Gemeinde Waldems. Fast 40 engagierte ehrenamtliche Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer stehen für den Sportbetrieb mit jährlich fast 2000 Übungsstunden zur Verfügung.

In unseren modernen Hallen und auf dem Sportplatz bieten wir Übungsstunden vom Krabbel-Alter bis zum Seniorenturnen an, die auch weiterhin sehr regen Zuspruch finden. Neben dem großen Angebot für Freizeit- und Breitensport ist auch der Leistungssport in den Abteilungen seit vielen Jahrzehnten ein Aushängeschild unseres Vereins. Nähere Informationen finden Sie auf den Abteilungsseiten und in der Übersicht der Übungsstunden und Übungsleiter.

Badminton:
Erfolgreicher Saisonabschluss im Badminton!

Beide Mannschaften der Spielergemeinschaft Niedernhausen/Bermbach gewannen souverän ihre beiden Punktspiele am Sonntag, den 17.März und erreichten damit gute Plätze in den jeweiligen Tabellen.

Gesundheitssport, Seniorensport und Leichtathletik:
37. LGEF-Schülersportfest Sporthalle Frankfurt-Kalbach, Sonntag, 03.03.2019

Jasmin Horne ist wieder sehr erfolgreich beim 37. LGEF-Schülersportfest

Gesundheitssport, Seniorensport und Leichtathletik:
Winterwurf-DM: Lilly Urban krönt die HLV-Bilanz

Einen DM-Titel hatte Lilly Urban (LG Eintracht Frankfurt) im Gepäck. Die EM-Starterin von Györ (Ungarn) markierte im U18-Speerwerfen im dritten Durchgang 48,77 Meter und ging damit in Führung...

Badminton:
Knappe Niederlage zum Rückrundenstart

Mit großem Elan und viel Ehrgeiz startete die 2.Mannschaft der Spielergemeinschaft Niedernhausen/Bermbach (SGNB) in die Rückrunde.

Wandern:
IVV 2019 in Bermbach, NEU im September

Am Sonntag, 8. Sept. 2019 findet wieder die IVV für Wanderer und Biker statt

Vergangene Ereignisse

Vorstand:
31.3.2019 - Ordentliche Jahreshauptversammlung 2019

Die ordentliche Jahreshauptversammlung 2019 findet am 31.03.2019 um 14.30 Uhr im Turnerheim statt.