Badminton:
Erfolgreicher Saisonabschluss im Badminton!

Beide Mannschaften der Spielergemeinschaft Niedernhausen/Bermbach gewannen souverän ihre beiden Punktspiele am Sonntag, den 17.März und erreichten damit gute Plätze in den jeweiligen Tabellen.

hi.li.n.re.: Tanniti, Niklas, Jan, Philipp, Laurin und Lucas; vo.li.n.re.: Dagmar, Christin, Christina, Sabine

Die 1. Mannschaft sicherte sich mit einem Heimsieg von 5.3 gegen den SG Eltville / Hallgarten III den vierten Platz in der Bezirksliga B ( Wiesbaden). Punktgleich mit dem Tabellendritten, lediglich mit 5 Sätzen weniger,verpasste man um Haaresbreite den dritten Platz. Mannschaftsführer Anthony Zerlin lobte den tollen Abschluss seiner Mannschaft, die sich trotz häufig krankheitsbedingter Ausfälle diesen Platz mit viel Spaß und Teamgeist erkämpfte.

Die 2. Mannschaft, welche mit vielen jungen Spieler/Innen besetzt ist, sieht es noch besser aus.
Hier wurde durch den Auswärtssieg von 6:2 gegen den 1. Wiesbadener BC der zweite Platz (Relegationsplatz) in der Bezirksliga C2 gesichert. Das
bedeutet nun, dass sie am 31.März mit dem Zweitplatzierten der Bezirksliga C1 und dem Sechstplatzierten der Bezirksliga B um einen Platz in der nächst höheren Liga kämpfen. Ein toller Erfolg für die Mannschaft um Spielführer Laurin Flemming. Mal sehen, ob die Sensation gelingt...

Rückblickend sind beide Mannschaftführer sehr zufrieden mit den erreichten Leistungen. Ein kritischer Punkt während der gesamten Saison war
jedoch die sehr knappe Personaldecke bei den Damen. Dagmar, Christin und Sabine kann man für ihren Einsatz nicht genug danken. Ohne die drei wäre der Antritt einer kompletten Mannschaft oftmals nicht möglich gewesen. Wir hoffen, dass für die Saison 2019/2020 neue Damen rekrutiert werden, um den Engpass zu überwinden.

Die Abteilung Badminton des TVB freut sich über jeden neuen Zugang!

Für den Bericht verantwortlich: Sabine Börner