Turnverein Bermbach

Aktuelles

Badminton:
Vereinsfest Badminton: ein toller Tag!

Am vergangenen Samstag, den 17. August 2019 fand das diesjährige Vereinsfest der Spielergemeinschaft Niedernhausen/Bermbach (SGNB) auf dem Gelände des TVB statt.

Foto: Sabine Börner

Morgens ab11.00Uhr trafen sich die Mitglieder beider Vereine zum gemeinsamen Training in der Turnhalle, das Sabine und Philipp mit engagiert betreuten.
Insgesamt standen uns 4 Felder zur Verfügung, die wir mit 16 Teilnehmern gut nutzten.
Aus allen Anwesenden wurden zuerst die einzelnen Gruppen gebildet, welche dann in einem von Dagmar ausgeklügelten Punktesystem gegeneinander antraten.
Es gab 1.) eine leistungsbezogene Gruppe, die sich ausschließlich aus Mannschaftspielern der Saison 2019/2020 zusammensetzte. Desweitern startete 2.)eine Hobby-und Freizeitgruppe, sowie 3.) eine kleine Gruppe aus Schülern.
Bis in den frühen Nachmittag hinein wurden viele interessante und lustige Punktspiele ausgetragen. Durch die immer wechselnden Partner-innen und den damit neu entstandenen Paaren blieb das Spielen stets spannend.
Den Abschluss bildete dann ein freies Training, wo jeder gegen jeden spielte.
Alle waren sich einig, dass wir dies auch im nächsten Jahr wiederholen werden!

Kaputt aber glücklich verabschiedeten sich alle...
... doch nur kurzfristig, denn ab 17.00Uhr trafen sich alle mit ihren Partnern und Familienangehörigen zum gemeinsamen Grillfest wieder.
Leider hatte der Wetter kein Erbarmen mit uns, denn es regnete wirklich „Hunde und Katzen“. So verlegten wir kurzerhand das Fest in die Halle, feierten ausgelassen und feucht fröhlich drinnen und genossen die schmackhaften Salate und selbstgemachten Speisen des Buffets.
Vielen Dank an die Grillmeister Philipp und Jens, die uns mit leckeren Thüringer Würstchen und Fleischspezialitäten versorgten.
Auf eine spannende und erfolgreiche Saison mit euch allen!

Für den Bericht verantwortlich: Sabine Börner