Badminton:
Großartiger Saisonstart für die 2. Mannschaft!

Am Samstag, den 14. September begann offiziell die Badmintonsaison 2019/2020 mit einem Auswärtsspiel für die zweite Mannschaft gegen Spvgg 07 Hocheim. Jeder war voller Elan und bestens motiviert, waren doch alle Spielberechtigten an jenem Tag dabei. Begleitet wurde die Mannschaft von Sabine Börner, die vor allem die Jugend zwischen den einzelnen Sätzen betreute. Nach gut zwei Stunden dann das sensationelle Ergebnis: die Mannschaft gewann in einem packenden Spiel mit vielen Drei-Satz-Spielen mit 6:2! Besonders erwähnenswert sind dabei Lucas H. und Jan A. , die sowohl ihr gemeinsames Doppel als auch ihr Einzel souverän gewannen. Herzlichen Glückwunsch!

Die 2. Mannschaft hinten li. n. re.: Lucas H., Christin P., Philipp W. vorne li.n. re.: Christina K., Dagmar W., Laurin F., Jan A. und Maskottchen Henry! (Foto: S. Börner)

Zuvor hatte die erste Mannschaft ebenfalls ihr erstes Punktspiel gegen den BC Ginsheim-Mainspitze IV. in der Autalhalle zu absolvieren. Da Jan A., Torsten und Isabella F. sich noch im Urlaub befanden, griff Mannschaftsführer Anthony Z. kurzerhand auf die starken Kräfte der 2. Mannschaft zurück. Es wurde ein sehr kräftezehrendes Match mit ebenfalls vielen Drei-Satz-Spielen, die dann aber leider zu unseren Ungunsten ausgingen. 3:5 verlor die 1. Mannschaft.
Erwähnen möchte ich dabei die hart umkämpften Damenspiele, besonders das letzte Dameneinzel von Christin P., die im dritten und entscheidenden Satz unglücklich 22:24 verlor.

Sabine Börner