Turnverein Bermbach

Aktuelles

Turnen und Breitensport:
Kinderferienaktionstage

Der Start der Kinderferienaktionstage der Gemeinde Waldems fand am 24. Juli beim Turnverein Bermbach statt Die Gemeinde Waldems bietet in Kooperation mit örtlichen Vereinen und Gruppen, Ferienaktionstage für Kinder als Ersatz für die Ferienspiele an. Den Anfang in dieser Reihe hat der TV-Bermbach unter dem Motto „Kids aktiv mit dem TV.-Bermbach am 24 Juli gemacht.

Alle teilnehmende Kinder und Betreuer nach der Urkundenübergabe (Foto: M. Dönmez)

14 Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren hatten an diesem Tag bei vielen gemeinsamen Spielen wie Gerätebrennball, Völkerball, Hockey, Bierdeckellauf, Fluss überqueren mit Kasten, Zwerg-Riese Kegelabwerfen, Slackline, Malangebot (Bild mit Thema zum Aktionstag auf Papierrolle), Kegeln, Mikado, Wikinger Schach ihren Spaß gehabt. Natürlich durfte bei einem Turnverein das sportliche Element nicht fehlen. Im Laufe des Tages fand das Training für den Handstand-TÜV statt. Natürlich war zwischendurch auch Zeit für das freie Spiel eingeplant. Die Kinder konnten alle Geräte des Turnverein Bermbach, die für Kinder geeignet sind, ausprobieren. Die Gemeinde Waldems hat auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es wurden leckere Pizzas nach eigenem Wunsch bestellt. Zum Abschluss wurden die Prüfungen für den Handstand-TÜV abgenommen und die Urkunden feierlich überreicht. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Betreuer vom TV-Bermbach war es ein richtig schöner und lustiger Tag. Es hat Spaß gemacht. Die Ferienaktionstage der Gemeinde Waldems gehen noch bis zum 23. August weiter.