Volleyball:
TVB-Volleyballer zum Jahresende 2013 auswärts erfolgreich

Überzeugender 3:0 (25:15; 25:17; 25:20) Sieg im Spiel gegen die TG Bornheim am 08.12.2013 Spieler/innen: Steller: Anke, Heidi, Helga, Außenangreifer: Olaf, Caro, Mittelangreifer: Dirk H., Ingo, Libero: Olli

Foto: Jim Cianca, Quelle: Wikipedia

Zunächst stellten wir das Schiedsgericht für das 1. Spiel TG Bornheim gegen TV Eschborn. Nach ca. 2,5 Stunden pfiffen unsere Schiedsrichter Heidi und Olli das Spiel bei 3:2 für TV Eschborn ab.
Nach dem Aufwärmen ging es nun aktiv gegen die TG Bornheim. Der erste Satz ging mit 25:15 sehr locker an uns. Es sind auf unserer Seite kaum Fehler aufgetreten. Der Block und der Angriff waren sehr überzeugend. Der 2. Satz ging genauso leicht mit 25:17 an uns. Im 3. Satz mussten wir gegen etwas mehr Gegenwehr ankämpfen. Letztlich gewannen wir diesen Satz auch mit 25:20.
Nach dem Spiel lobte uns unser Trainer Ingo Janausch für das konsequente Spiel. Ihm gefielen besonders der gute Block und vor allem, dass die gesamte Mannschaft um jeden Ball gekämpft hat.