Volleyball:
Unsere Volleyballer siegen gegen Breckenheim

Spielbericht Heimspiel gegen TV Breckenheim am 02.03.2014 Ergebnis: 3:1 (25:15, 25:21, 25:10) Heimsieg vom TV Breckenheim Spieler/innen: Steller: Anke, Heidi, Helga, Gabi Außenangreifer: Caro, Gudrun, Stefan Mittelangreifer: Dirk H., Ingo Libero: Olli

Im 2. Heimspiel ging es dann gegen den TV Breckenheim. Diese Mannschaft ist stärker einzuschätzen als der VC Hofheim. Deswegen eichte uns unser Trainer Ingo ein. Saubere Annahmen zum Steller und weiter zu den Angreifern, um dann den Punkt schnell zu erreichen. Die gesamte Mannschaft hielt sich im 1. Satz daran. Durch eine längere Angaben-Serie von Ingo lagen wir schnell mit 5 Punkten vorne. Nach und nach wurde der Vorsprung immer deutlicher bis zum Satzerfolg. Der Beginn des 2. Satzes war ausgeglichener. Der TV Breckenheim hielt bis zum 12:12 den Satz offen. Dann lösten wir uns langsam und gewannen den Satz doch noch deutlich. Der 3 Satz begann ähnlich dem 2. Satz. Der TV Breckenheim hielt bis zur Verletzung von Achim gut mit. Da sie keinen Ersatzmann dabei hatten, musste eine 4. Frau mitspielen, die leistungsmäßig etwas abfiel. So gewannen wir den Satz dann deutlich mit 25:10.