Vorweihnachtlicher Nachmittag des TV Bermbach

Viele der Mitglieder des TV-Bermbach am Sonntag den 30.11.2014 an der Feier teilgenommen, um dem vorweihnachtlichen Nachmittag des TV-Bermbach mitzuerleben und mitzugestalten. Der erste Vorsitzende Dr. Edmund Nickel, eröffnete die Veranstaltung im Beisein von Ehrengästen die Ehrenmitglieder unter den Teilnehmern. Dr. Nickel brachte bei seiner Eröffnungsrede besonders zum Ausdruck, dass ohne das Engagement und Einsatz von ehrenamtlichen Mitgliederinnen und Mitgliedern ein gutes Sport-Angebot nicht möglich ist. Er rief die Mitglieder dazu auf, den Verein wie bisher zu unterstützen, damit die sportlichen Erfolge auch in Zukunft gesichert sind. Dr. Nickel bedankte sich insbesondere bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Turnvereins Bermbach.

Eröffnet wurde das Programm des vorweihnachtlichen Nachmittags durch die Badmintonabteilung unter der Leitung von Sabine Börner. Die Kinderturngruppe 6-8 Jahre unter der Leitung von Christina Kolb und Michelle Peußer haben turnerisch gezeigt, wie die Schlümpfe es schaffen zu verhindern, dass Ihr „Lebenselixier“ entzogen wird. Fortgeführt wurde der Vorweihnachtliche Nachmittag mit der Mädchenturngruppe 7 bis 10 Jahre mit einer Übungsreihe an Pferd und Tisch unter der Leitung von Ivonne Felgener, Anna und Celine Schankweiler und Anna Lena Guckes. Besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Darbietung der Jugendlichen Mädchen 14-20 Jahre unter der Leitung von Ivonne Felgener, mit einer Geschichte des Königs der Löwen. Fortgesetzt wurde das Programm mit den Kinderturnen 10-12 Jahre mit einer schönen Chorographie in den auch „Betagte Damen“ durchaus Freude am Sporthaben können. Die Übungsleiter waren hier Ivonne Felgener, Anna Lena Guckes, Michelle Peuser Celine Schankweiler und Christina Kolb. Die Gruppe Rope-Skipping unter der Leitung von Elke und Manfred Hirschochs haben mit Ihrem schnellen und Kraftvollen Programm für besondere „Aufregung“ in der Halle gesorgt. Fortgesetzt wurde das bunte Programm durch die Gruppe „Mutter und Kind Gruppe, unter Leitung von Julia Hies und Melanie Zadka-Gaoi, gefolgt von den Herrenturngruppe, mit einem „Werbeblock“ für die Übungsstunde unter der Leitung von Wolfgang Kolb und Mustafa Dönmez. Zum Abschluss der Veranstaltung brachte der Nicolaus wie jedes Jahr reichlich Geschenke für die kleinen.
Besonders geehrte wurde Lilly Urban, (Hessenmeisterin Blockwettkampf Sprint und Sprung), Regionalmeisterin Blockwettkampf Sprint und Sprung, Kreismeisterin Kreis-Cross-Meisterschaften sowie 19 mal erster Platz bei Sportfesten der Saison 20124) und Lavinia Stein 8. Platz Hessische Meisterschaften sowie im Blockwettkampf im Lauf.
Für Sportabzeichen wurden geehrt:
Jugend Silber: Adrian Schmidt, Vanessa Nickel, Erik Finn Tauber, Kyra Kube
Jugend Gold: Nora Wettmann, Lilly Urban, Hannah Urban, Lavinia Stein, Anna-Maria Schankweiler, Thekla-Celine Schankweiler, Jennifer Nickel, Lara Burmeister, Lucienne Gebauer, Nils Merlin Tauber, Domenik Friedl, Moritz Dambeck, Lena Schmidt, Leon Flemming, Michelle Peusser
Erwachsene Gold: Lennart Klingebiel, Jessica Baum, Tom Lühring, Roman Pipp, Alexa Schmidt, Marcus Urban, Daniela Schwab-Urban, Claudia Stein, Klaus Lohrengel

Bericht: Mustafa Dönmez.