Spielbericht: Heimspiel gegen TV Neu Isenburg 1 mit 3:2 verloren Ergebnis: 2:3 (25:14, 16:25, 22:25, 25:22, 14:16) Heimniederlage gegen TV Neu Isenburg Spielbericht: Heimspiel gegen TV Eschborn Ergebnis: 3:1 (25: 14, 25:22, 21:25, 25:21) Heimspielsieg gegen TV Eschborn Spieler/innen bei beiden Begegnungen: Steller: Anke, Heidi, Helga Außenangreifer: Caro, Gudrun, Andrea, Olaf, Tommy Mittelangreifer: Ingo, Stephan Libero: Olli
Mit Neu Isenburg kam ein starker Gegner nach Bermbach. Im ersten Satz war davon nicht viel zu sehen. Wir begannen sehr konzentriert. Schnell gingen wir mit 3 Punkten in Führung. Bis zum 10:7 war das so. Dann kam Tommy mit 8 Aufgaben nacheinander. Die eine oder andere wurde als Ass geschlagen. Neu Isenburg kam trotz Auszeiten nicht zu einem guten Angriff. So gewannen wir diesen Satz überlegen mit 25:14. Im 2. Satz dachten wir es geht so weiter. Weit gefehlt. Neu Isenburg ging jetzt schnell und deutlich in Führung. Im Mittelteil des Satzes erging es uns wie unserem Gegner im 1. Satz. Keine oder nur schlechte Annahmen. So erhielt nur unser Gegner die Punkte. Wir verloren dann gerecht mit 25:16. Der 3. Satz war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten stark. Die Annahmen und Angriffe waren sehr gut. Viele Spielzüge gingen bis zu 10 Mal über das Netz. Ingo und Stephan leisteten tolle Blockarbeit. Sehr viele Bälle wurden auf beiden Seiten noch gekratzt. So blieb es bis zum Ende des Satzes sehr spannend. Am Ende verloren wir knapp mit 25:22. Der vierte Satz war ebenso spannend. Eine sehr hochklassige Partie hat sich entwickelt. Jetzt kam uns zu Gute, daß wir eine gut gefüllte Ersatzbank haben. Durch einige taktische Einwechselungen konnten wir den Druck auf den Gegner noch etwas erhöhen. Auch hier blieb es bis zum Ende des Satzes sehr spannend. Wir gewannen in dann 25:22. Der 5. Satz mußte die Entscheidung bringen. Wieder entwickelte sich ein dramatisches Spiel. Wir lagen schnell mit 6:3 zurück. Dann wurden bei 8:4 die Seiten gewechselt. Dadurch wurde der Spielfluß von Neu Isenburg etwas durcheinander gebracht. Der TV Bermbach kam wieder auf. Bei 13:13 war es wieder ausgeglichen. Bei 14:13 hatten wir einen Matchball. Neu Isenburg konnte wieder ausgleichen. Durch einen technischen Fehler ging unser Gegner in Führung. Mit etwas Pech ging unser letzter Angriff ins Aus und wir verloren 16:14 diesen Satz und das Spiel.
Wir erwarteten den seit Jahren bekannten 2. starken Gegner TV Eschborn für den heutigen Spieltag. Völlig unerwartet lagen wir im ersten Satz schnell mit 5:1 in Führung. Es kam recht wenig Gegenwehr von unserem Gegner. So konnten alle Angreifer relativ ungehindert Ihre Punkte erreichen. Wir baute die Führung stetig aus. An Ende siegten wir mit 25:14. Der 2. Satz begann ähnlich. Schnell und druckvoll setzten wir uns ab. Im Mittelteil des Satzes nahmen wir den Gegner zu leicht. Natürlich kam er dann wieder auf. Der Abstand von 2 bis 3 Punkten blieb aber bis zum Satzgewinn von 25:22. Im dritten Satz war die klare Meinung, jetzt wird der Deckel aufgesetzt. Natürlich kommt es dann ganz anders. Wir spielten nicht mehr klar genug, Zum Teil kam die Angabe nicht. Die eigenen Fehler sind häufiger aufgetreten. Dies nutzt der TV Eschborn natürlich aus. So kamen wir in Rückstand. Über 5:8 und 12:16 entfernte sich der TV Eschborn immer weiter von uns. Am Ende des Satzes gelang uns nochmal ein 20:20. Dann zog der Gegner wieder weg. So verloren wir 22:21. Diese Schmach wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Im 4. Satz drehten wir noch mal auf. In diesem Satz merkten wir, wie gut es ist ausreichend Mitspieler auf der Bank sitzen zu haben. So wechselte Ingo immer mal wieder einen frischen Spieler ein. So konnten wir langsam aber sicher unsere Führung stetig ausbauen. Am Ende gewannen wir zwar nicht deutlich, aber nach insgesamt 9 Sätzen bei diesem Heimspieltag verdient mit 25:21.
TV 1904 Bermbach e.V., Gerold Klapper, Tel.: 06126-9530766