Turnverein Bermbach

Vergangenes Ereignis

Wildschwein greift 2. Kassenwart an

Bermbach, 1.4.2017: Unser 2. Kassenwart Heinz Crönlein wurde am frühen Samstagmorgen auf dem Sportplatz vor der Bermbacher Turnhalle völlig überraschend von einer Bache angegriffen.

So eine Sau hatte es auf unseren Heinz abgesehen

Heinz war – wie samstags üblich- auf dem Weg zum Reinigungsmann, als das Unglück geschah.
Die Sau kam aus dem nahen Tannenstück und ging Heinz frontal an. Nur dank seiner Geistesgegenwart konnte sich Heinz blitzschnell in sein Auto retten. Der Reinigungsmann, der die Szene zufällig beobachtet hatte, verjagte die Wildsau dann mit seinem Industriereiniger, der einen ohrenbetäubenden Lärm von sich gab.
Heinz kam mit dem Schrecken davon, wie der eilends herbeigerufene Notarzt und die Polizei feststellen konnten. Über die Motive des Angriffes hüllen sich die Polizei und Revierförster Kaltwasser noch in Schweigen.
In der kurzfristig anberaumten Pressekonferenz wies der 1. Vorsitzende des TV Bermbach, Gerold Klapper, die Vermutung zurück, es könne sich bei dem Angriff um eine Reaktion auf das Abstimmungsverhalten des 2. Kassenwartes vor einem Jahr handeln, als Heinz als Einziger des Vorstandes sich gegen die Fütterung der Wildschweine ausgesprochen hatte (die Redaktion hatte am 1.4.2016 darüber berichtet). Er, Klapper, lege für seine Vorstandskollegen die Hand ins Feuer, wenn es um vertrauliche Vereinbarungen geht.